Skip to main content

Konstantin Klostermann

Seit 2006 moderiert er auch für´s Fernsehen. Jahrelang stand Konstantin Klostermann als Moderator bei center.tv in einem wöchentlichen Magazin über die Kölner Haie vor der Kamera, von 2012 bis 2016 arbeitete er als Moderator, Kommentator und Field-Reporter für Servus TV. Seit 2016 ist er für „Magenta Sport“ tätig und moderiert dort Spiele der Deutschen Eishockey Liga und der 3. Liga im Fußball. Zudem war er 2017 Stadionsprecher der Eishockey-WM in Köln und hat 2018 für das ZDF bei den Olympischen Winterspielen gearbeitet.

Das Mikrofon gehört aber auch „off-air“ immer dazu. Seit fast fünfzehn Jahren führt der erfahrene Moderator auch durch Veranstaltungen in Köln und auch das macht Konstantin Klostermann unendlich Spaß.

Zufriedene Kunden in den vergangenen Jahren waren u.a.:

Radio Köln
Servus TV
Center.TV
Stadt Köln
Sportamt Köln
Kölner Sportstätten GmbH
Kölnmesse
Kölner Bank
Uni Köln
Landesanstalt für Medien NRW
Turnverband Köln
Olympia Stützpunkt Rheinland
Deutsche Eishockey Liga
B2Run
WirtschaftsVereinigung Metalle
RheinEnergie
Porsche Köln
Volksbank Köln/Bonn
Kölner Haie
ZDF
TelekomSport
Magenta Sport
Vor Ort Stiftung NRW
IHHF (Internationaler Eishockey Verband)
IHF (Internationale Handball Föderation)
Schaeffler-Gruppe
Toyota-Bank
Cancom
Rimowa
Kölner Zoo
Agentur für Arbeit Köln
DEB (Deutscher Eishockey Bund)

Weitere Informationen:

Moderator gesucht?
Konstantin Klostermann ist der charmante Spezialist für Veranstaltungsmoderation, TV, Hörfunk, Moderation und Präsentation. Seit 1999 lebt der gebürtige Hamburger in Köln, hat dort ebenso wie Kollege Lukas Wachten sein Studium zum Diplom Sportwissenschaftler erfolgreich abgeschlossen und lebt seitdem für die Moderation Präsentation. Wann immer ein perfekter Moderator gesucht wird, ist man mit Klostermann bestens aufgestellt.

Veranstaltungsmoderation mit Klasse
Kerngebiet in Sachen Veranstaltungsmoderation ist natürlich Köln, inzwischen häufen sich aber auch die Anfragen aus dem ganzen Rheinland, der Eishockey-Fachmann ist nicht mehr nur der Spezialist für Moderation Präsentation in Köln. Wo immer in Bonn, Düsseldorf oder Aachen ein Moderator gesucht wird, steht Klostermann ganz oben auf der Liste. Viel beachtete Veranstaltungen wie die Verleihung des LfM-Hörfunkpreises, der B2Run oder das DFB-Pokalfinale der Frauen werden seit Jahren vom Profi-Moderator präsentiert.

TV- und Hörfunkerfahrung
Aber nicht nur auf der Bühne, auch ON AIR ist Konstantin Klostermann ein Allroundtalent. 2003 hat Radio Köln einen Moderator gesucht und mit ihm gefunden. Egal ob Live-Berichterstattung in Sachen Eishockey, Nachrichten oder Veranstaltungsmoderation bei diversen Großevents – Konstantin Klostermann ist die Allzweckwaffe des beliebtesten Senders in der Millionen-Metropole Köln. Zudem hat der sympathische Norddeutsche beim Lokalsender Center TV die TV-Moderation Präsentation gelernt und 2012 als bei Servus TV ein Moderator gesucht wurde den nächsten Schritt gemacht und dort die Servus Hockey Night moderiert.

Wer hat nicht schon mal einen perfekten Moderator gesucht?
Wer hat nicht schon mal einen perfekten Moderator gesucht für sein Event, seine Firmenveranstaltung, seine TV-Sendung oder seine Moderation. Die Auswahl ist groß, die Qualität aber oft bescheiden. Konstantin Klostermann vereint alles, was man benötigt, wenn es heißt: Moderator gesucht! Die Liste der zufriedenen Kunden ist lang, kein Wunder, denn egal ob bei einer Veranstaltungsmoderation, Moderation für TV und Hörfunk oder charmanter Conférencier bei einer Podiumsdiskussion oder Firmenveranstaltung, Konstantin Klostermann ist die perfekte Besetzung dieser so wichtigen Position!

Allrounder Konstantin Klostermann
Das Gute an Konstantin Klostermann, Jahrgang 1978, ist, dass er extrem flexibel ist und perfekt auf die Kunden und das anwesende Publikum eingeht. Gerade wenn ein Moderator gesucht wird, der in großer Runde den Durchblick behält oder ein Moderator gesucht wird, der ein komplexes Thema auch für den Laien verständlich aufbereitet, ist der einzige „Immi“ im Team der Kölner Stimmen ein Garant für den perfekten, charmanten und eloquenten Ablauf Ihrer Veranstaltung. Konstantin Klostermann ist Gründungsmitglied des Netzwerks „Die Kölner Stimmen“. Moderator gesucht? Klostermann fragen!